ihr.

Follow this blog with bloglovin

Follow mimi vom hafen

Donnerstag, 15. Dezember 2011

selbsterkenntnis findet man manchmal zwischen wellenreitern und frechen fragen.

"Was glaubst du eigentlich, wer oder was du bist, Mimi vom Hafen?", fragte die Friesier-Salon-Löwin mit dem schönen lila Haar, die der Hafenmadame gerade den Kopf gewaschen hatte
Mimi faltete die Stirn zu einem Fragezeichen und grübelte noch, als alle Wellen und Locken bereits akkurat gelegt waren. Als sie die Frisierstube längst verlassen hatte, fiel ihr die Antwort ein: 

"Ich bin eine dieser altmodischen Kaffeetassen, diese gezierten und geblümten mit gespreizten Henkeln, das Prunkstück des Sonntagsservices. Leider fiel ich einem Bewunderer eines Tages aus den Händen. Von dem Sturz behielt ich einen irreparablen Riss, aus dem es tropfte, und man sortierte mich aus. Ja, das bin ich. Ein Kunststückchen aus alter Zeit mit einem Sprung in der Schüssel." 

Mimi trat vom einen Bein aufs andere. "Und außerdem weiß ich, was ich nicht bin. Ich bin erlogen und nur eine Erfindung, ich bin nicht echt und werd's auch niemals sein."

1 Kommentar:

ich.

Mein Bild
Madame Mimi vom Hafen und ihre in Rum getränkten Lügengeschichten.