ihr.

Follow this blog with bloglovin

Follow mimi vom hafen

Dienstag, 3. Mai 2011

blöde ausrede.

„Mimi?“

„Ja?“

„Du bist ganz schön egozentrisch. Und egoistisch! Denkst du auch mal an etwas anderes als an dich und deine Eroberungen oder an dich und dein gebrochenes Herz oder an dich und deine kalten Füße oder an...?“

„Manchmal denke ich darüber nach, was ich gern essen würde. Zählt das?“

„Nein.“

„Hm. Nein, dann wohl nicht. Aber weißt du, mein Ego ist sehr groß und ein bisschen zu dick ist es auch. Es lässt sich so gern füttern, mit Komplimenten und Schokolade, du kennst das ja. Ich hab ja gar keinen Platz für was anderes.“

„Blöde Ausrede.“

Mimi plusterte sich empört auf. „Jetzt reicht’s aber! Wenn du willst, dass ich dich am Schnurrbart aus dem Haus zerre, mach nur so weiter!“, schimpfte sie.  

„Jaja.“

„Und jetzt“, sie lächelte,  „her mit der Wärmflasche. Mir ist nämlich kalt.“

„Hmpf“, grollte da Herr Katzenmann, der Vertraute mit den samtenen Pfoten, ließ das herrlich hitzige Ding los und überließ es der Madame und ihren Eisfüßen. „Miststück“, dachte er und rollte sich knurrend in Mimis Schoß zusammen.


Mimis Mitbewohner. Der stolze Herr Katzenmann. Selbst im Sommer trägt er Pelz, der eitle Geck.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ich.

Mein Bild
Madame Mimi vom Hafen und ihre in Rum getränkten Lügengeschichten.